Klares Interieur und angenehme Atmosphäre mit Tageslicht sind die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Veranstaltungen.

Tagungsraum „Alde Gott“

Dasenstein und Alde Gott bieten viel Raum für individuelle Nutzungsmöglichkeiten. Der Raum ist nach der Weinberglage und der Sage vom Alde Gott benannt.


Daten & Details

Raumgröße: 29 qm
Bestuhlung an Tischen: 12 Pers.
Reihenbestuhlung: 18 Pers.

Kombinationsmöglichkeiten

Alde Gott + Dasenstein
Raumgröße: 57 qm
Bestuhlung an Tischen: 24 Pers.
Reihenbestuhlung: 32 Pers.

Die Namenstaufe erfuhren die heutigen Spitzenweine der Alde Gott Winzergenossenschaft schon vor mehr als 300 Jahren.

Aus Überlieferungen geht hervor, daß sich zwei Überlebende des 30-jahrigen Krieges in den Hügeln zwischen Sasbachwalden und Obersasbach begegneten. „Der alde Gott lebt noch!“, rief einer der Männer freudig aus, als er des anderen ansichtig wurde. Aus dieser Begebenheit entstand der Name dieser Weinbergslage.

Ein weinumrankter steinerner Bildstock erinnert an der Stelle heute noch an dieses Ereignis.


Zurück zu den Tagungsräumen