Innovatives Raumkonzept. Außergewöhnliche Ideen.

Tagungsraum „Pfarrberg“

Unser „Tortenstück“ ist durch die außergewöhnliche, inspirierende Atmosphäre ideal für Anlässe der besonderen Art. Der Pfarrberg ist ein Weinberg oberhalb der Waldumer Kirche.


Daten & Details

Raumgröße: 38 qm
Bestuhlung an Tischen: 8-10 Pers.
Reihenbestuhlung: 10 Pers.


Der Pfarrberg ist der Weinberg oberhalb der Waldulmer Kirche. Früher war der Erlös aus diesem Weinberg der Lohn des Pfarrers. Diese kleine Parzelle gehört heute noch der erzbischöflichen Verwaltung in Freiburg.

Der Pfarrberg ist eine 85 Hektar große Weinlage, die schon vor 80 Jahren in einem internationalen Weinbuch als „eine der wertvollsten Burgunderlagen Europas“ gepriesen wurde.

Auf Granitverwitterungsböden (Urgesteinsboden) wächst in der Lage Pfarrberg der bekannte Waldulmer Spätburgunder Rotwein. Der blaue Spätburgunder stellt höchste Ansprüche an Lage und Boden. Dieser Boden eignet sich hervorragend für den Anbau dieser Rebsorte, weil er sich durch seine Bodenstruktur sehr schnell erwärmt.


Zurück zu den Tagungsräumen