Für kleinere intime Anlässe wie Präsentationen, Meetings oder Seminare geeignet.

Tagungsraum „Sternenberg“

Freundliches Ambiente für max. 8 - 12 Personen.

Der Sternenberg ist eine Weinlage in der Gemeinde Altschweier.


Daten & Details

Raumgröße: 26 qm
Bestuhlung an Tischen: 12 Pers.
Reihenbestuhlung: 16 Pers.


Der Sternenberg ist eine Weinlage in der Gemeinde Altschweier. Die sternförmige Form verlieh dem Sternenberg seinen ursprünglichen Namen.
Bei der späteren Rebumlegung wurden die Täler, die in den so genannten „Sternenspitzen“ lagen, aufgefüllt und der Berg verlor seine charakteristische Form.

Die Lage Sternenberg besteht zu 100% aus Steillagen. Der Boden ist ein Urgesteinverwitterungsboden aus Granit und Gneis. Er ist wärmespeichernd, wodurch eine hervorragende Ausprägung für unsere Affentaler Spätburgunder Rotweine geschaffen wird.

Am Fuße des Sternenbergs wachsen hervorragende, fruchtige, bukettreiche Rieslingweine mit sehr gut eingebundener Säure.


Zurück zu den Tagungsräumen